Das Jahr 2023 / Ausblick 2024 / Silvester VVK

Gepostet am

Nun haben wir das Jahr 2023 also fast hinter uns gebracht. Für uns ein Jahr der großen Veränderungen, da uns zum Jahreswechsel 22/23 unser früherer Chef verlassen hat und dies viele organisatorische Veränderungen mit sich gebracht hat. So ist die Heartphones mittlerweile ein eingetragener Verein, der als Veranstalter auftritt und keine Einzelperson mehr. Für euch nicht zu bemerken, für uns aber eine Menge Planung, Aufgabenverteilung und Veränderung. Wie wir hier und da immer mal wieder erwähnen, machen wir die Heartphones „nebenbei“ und es steckt einiges an Arbeit in dieser Reihe: Terminplanung, Personalplanung, Austausch mit den Clubs, Social Media, Werbung, Deko kaufen, Hintergrundfilmchen machen, Kopfhörer transportieren, Neue Musik suchen, Playlisten basteln und und und. Neu in 2023 war auch, dass wir nach vielen Jahren mit Larina jemand Neues ins Team geholt haben, was ein großer Glücksgriff war. An dieser Stelle: Ganz lieben Dank an Larina, aber generell an uns alle, denn wir haben in diesem Jahr ganz schön was geschafft : )

Bevor wir zum Thema Silvester kommen, noch ein paar Worte zu 2024: Wir sind aktuell in der Terminplanung für das kommende Jahr. Diesmal sind wir damit etwas spät dran, was einfach daran lag, dass wir mit den obigen Themen wirklich sehr beschäftigt waren. Um so erstaunlicher, dass wir (inklusive der kommenden Silvesterparty) in 2023 dann doch 20 Veranstaltungen hatten: Natürlich in unserer Homebase im Knust, davon einmal auf dem Lattenplatz Open Air, unsere After Work Parties im Cascadas, einmal in Angie’s Nightclub auf der Reeperbahn und 5x mit der Frau Hedi auf der Elbe. Letztere hat uns vor ein paar Wochen mitgeteilt, dass sie in 2024 „keine Kopfhörerparties“ mehr machen wollen. Uns wurde gesagt, wir seien „zu groß“ für die Hedi. Übersetzt bedeutet das vermutlich, dass wir einfach etwas zu kommerziell für die Hedi sind, anders können wir uns das nach allein 5 ausverkauften Touren in 2023, und insgesamt 9 Jahren, nicht erklären. Gern würden wir euch jetzt sagen, dass das alles nicht so wild ist, im Hafen liegen ja genügend Schiffe rum, mit denen man rumfahren kann, tatsächlich gestaltet sich das aber leider nicht so einfach. Wir haben bereits erste Gespräche mit anderen Reedereien geführt und da etwas passendes und finanzierbares zu finden, gestaltet sich leider nicht einfach. Wir glauben nämlich nicht, dass ihr Lust habt, 39,-€ für eine Schiffstour zu bezahlen. Wir denken positiv und schauen mal, was sich noch in den nächsten Monaten ergibt.

Nun noch zu Silvester: Wie auch in den letzten Jahren (wenn nicht gerade Pandemie ist) sind wir auch zum kommenden Jahreswechsel im Knust. Tickets dafür bekommt ihr hier bei Tix for Gigs für 15,-€ plus Gebühren. Abendkasse wird ein bisschen teurer sein (falls ihr nicht überraschend vorab schon alle Tickets wegkauft) und mit VVK kommt ihr sicher rein.

Bespaßen werden euch DJane Sparkles, AliceCoopacabana und LaRina mit unseren drei üblichen Kanälen, also Indie/Alternative – 2000erPop/HipHop/Oldies – 80s/90s/Trash.

WIr hoffen, wir sehen uns dann und freuen uns auf Euch!