Hallo 2023!
Moin Allerseits, seid ihr gut rübergekommen? Wir zumindest mit einem Teil von Euch schon, denn das war Silvester im Knust ganz schön schön. Vielen Dank für eure Treue bei dieser Gelegenheit, das ist gerade nach dem ganzen Pandemiethema ja auch nicht selbstverständlich. Und so steuern wir den Heartphones – Kahn auch im 10.Jahr (!) weiter, auch wenn wir einen Mann über Bord beklagen müssen, da unser Chef und Heartphones-Gründer uns zum Jahreswechsel sein Baby in die Hand gedrückt hat und noch etwas murmelte von „Ihr macht das schon!“. Wer dazu ein bisschen mehr wissen möchte, kann übrigens in die Januar-Ausgabe der Szene Hamburg schauen, denn da ist ein zweiseitiger Bericht zur Heartphones enthalten, in dem Vergangenheit & Zukunft abgehandelt werden. Wären wir nicht parteiisch, ich würde hier „Lesetipp!“ hinkritzeln. Wir bedanken uns jedenfalls auch an dieser Stelle nochmal bei Chris und wünschen ihm und seiner kleinen Family alles Gute! Du bist jederzeit wieder willkommen.
Wir kommen also zum Jubiläumsjahr, also 10 Jahre Heartphones. Im Moment rütteln wir uns im Hintergrund noch ein bisschen zurecht und haben den Kalender 2023 schon ziemlich gut gefüllt. Wenn das alles klappt, gibts übrigens in diesem Jahr zu den bisherigen auch eine tolle neue Location. Ausserdem werden wir zum ersten Mal seit langer Zeit unser Team verändern. Es wird allerallerallerhöchste Zeit, dass wir den weiblichen Anteil im Team erhöhen und damit haben wir bereits begonnen. Also wundert euch nicht, wenn ihr ab jetzt das ein oder andere neue Gesicht bei uns entdeckt. Zu diesen Themen und sicher einigen mehr, werden wir in den nächsten Wochen sicher noch mehr schreiben.
Bevor wir uns der ersten Veranstaltung im neuen Jahr zuwenden, haben wir noch eine Bitte: Wir wissen alle, wie tot Facebook mittlerweile ist und wie mies einen der Algoritmus dort eher behindert, als hilft. Neulich zB hat fb unsere Silvester-Werbeanzeige gestoppt, wegen „Vulgärer Sprache“. Angeblich hätte dort „ass hole“ im Text gestanden. Was dort tatsächlich stand, war der Satz: „Zu diesem Anlass holen wir […]“. Also „Zu diesem AnlASS HOLEn wir […]“.. Da muss man auch erstmal drauf kommen. Naja, was wir jedenfalls sagenb wollen: Am besten erreichen wir euch im Moment über Instagram. Nur haben wir da bislang nur knapp ein Viertel der Follower von Facebook und wir fänden es extrem gut, wenn ihr uns dort folgt, also unter @heartphones auf Instagram. Wir werden die Nutzung von Facebook in nächster Zeit auch weiter reduzieren, weil sich das wirklich kaum lohnt.
Nun aber zur ersten Veranstaltung 2023 – Wenn ihr mögt, sehen wir uns schon Ende Januar wieder:

Kanäle sind dabei:
Kanal 1: Indie / Alternative mit DJane Sparkles
Kanal 2: Pop/HipHop/Oldies/Alles mit AliceCoopacabana und LaRina
Kanal 3: 80s/90s/Trash mit dj dirque
Es gibt nur Abendkasse für 8,-€ und ihr braucht weiterhin 10€ als Pfand für die Kopfhörer.
Gehabt Euch wohl!